Sulzbacher Jungs Sulzbacher Jungs

»Sulzbacher Jungs, Sulzbacher Jungs - wir sind alle Sulzbacher Jungs!«

 

Rahmenlinie oben

Informationen zu den Sulzbacher Jungs und ihrem Wappen

  Allgemeine Informationen

Die Sulzbacher Jungs sind ein nicht eingetragener loser Zusammenschluß von, wie der Name eigentlich schon sagt, Sulzbacher Jungs, die gerne und intensiv an festlichen Aktivitäten teilnehmen.

Das erste offizielle Auftreten der Jungs wurde im Jahr 2002 auf dem Open-Your-Eyes-Festival in Sulzbach beobachtet. Hier kamen erstmals die charakteristischen Trikots in den Farben der brasilianischen Seleçao zum Einsatz. (Die Farbwahl hatte übrigens keinen näheren Hintergrund, diese Trikots waren bei Saller eben am billigsten und dienten außerdem hervorragend dem Zweck des Auffallens...).

Die Sulzbacher Jungs haben ihre Wurzeln in der Sulzbacher Party Union (SPU), die bereits auf den Taubertalfestivals in den Jahren zuvor präsent war, und wurden unter geistiger Mithilfe einiger Sulzbacher bzw. Säirer Mädels aktiv.

Der Schlachtruf "Sulzbacher Jungs, Sulzbacher Jungs, wir sind alle Sulzbacher Jungs" entstand maßgeblich unter der Ägide von Timo K. (aka Doscht) und bestand seine ersten Bewährungsproben im Taubertal 2001 und im Fasching des Jahres 2002.

Neben diversen privaten Feiern waren auch im Jahr 2003 die Festivals im Taubertal und in Sulzbach/Main die Großeinsatzgebiete, dazu kamen die erstmalige Teilnahme an den Handball- und Fußball-Marktmeisterschaften.

Um der Vereinigung ein Gerüst zu geben, wurde Ende November 2003 eine Jahreshauptversammlung einberufen. Auf dieser wurde eine Satzung verabschiedet, nach der ein 5-köpfiges Vorsitzendengremium sowie mehrere Fachbeauftragte gewählt wurden. Darüberhinaus wurden zahlreiche Ideen und Visionen für die Zukunft geboren und formuliert, man darf also gespannt sein...

Wenn Sie auf Festen einem oder mehreren Vertretern dieser Vereinigung begegnen, so ist mit allem zu rechnen. Deshalb ist Humor, Nachsicht und Verständnis Ihrerseits geboten - am besten Sie laden einfach jeden auf ein Bier ein!

  Das Wappen

Das Logo von 2003 created by jupp's Skizz‑O‑Mat™@Würzburger Grafikstudios


Nach einem kleinen Facelift im Jahr 2017 präsentiert sich das aufgefrischte Logo nun als skalierbare Vektorgrafik.

 Erläuterung zum Wappen der Sulzbacher Jungs:

Auf der kreisrunden Oberfläche eines handelsüblichen metallischen Kronkorkens (Bierdeckel) als Grundform des Wappens erstreckt sich von links oben nach rechts unten ein Farbverlauf von Dunkel- nach Hellgrün; die umgebende schmale ringförmige Umrandung weist einen entgegengesetzten Farbverlauf auf.
In der oberen Hälfte des inneren Kreises prangt mittig das rot-weiße Wappen der Marktgemeinde Sulzbach am Main als Heimatort der Sulzbacher Jungs, flankiert von der in kräftigem Gelb gehaltenen, zentral geteilten Jahreszahl des Gründungsjahres 2002.
Im unteren Teil folgen in diagonaler Neigung angeordnet von links nach rechts eine in voller Blüte stehende grüne Hopfendolde, ein volles Glas kühlen frischen hellen Bieres mit prächtiger weißer Schaumkrone sowie der Schriftzug ''SULZBACHER JUNGS'' im gleichen Farbton wie die obige Jahreszahl.
Die dominierenden Farben Gelb und Grün erinnern an die Trikotfarben der ersten Sulzbacher-Jungs-Trikots, die Bieraccessoires (Kronkorken, Hopfen und Bierglas) an die Vereinstradition des Biertrinkens.

  Satzung und Ämter nach oben
Die Satzung der Sulzbacher Jungs wurde im November 2003 basierend auf der Satzung des WAS-Club E.V. ausgearbeitet (hierfür vielen Dank an den WAS-Club!) und auf der 1. Jahreshauptversammlung der Sulzbacher Jungs am 22. November 2003 einstimmig angenommen.

Für alle Interessierten gibt's den kompletten Text hier als PDF (24,3 KB).

Gemäß der Satzung wurde eine Vorstandschaft gewählt und weitere Ämter verteilt. Hier ist die aktuelle Besetzung:

 Amt  Name (Nummer)
Vorsitzender  Holsch (66)
Vorsitzender  jupp (77)
Vorsitzender  Sleimer (62)
Vorsitzender  Zick Zack (22)
Vorsitzender  Ziembo (69)
Kassenwart  Lu (99)
Kassenwart (stellv.)  Mitsch (74)
Schriftführer  Harm (2)
Schriftführer (stellv.)  L.A. Andy (82)
Pressewart  Doscht (11)
Cheflogostiker  Mühle (96)
Gertränkewart  Schniedel (20)
Gertränkewart (stellv.)  Ali (25)
Sportwart  Jensen (87)
Eventmanager  Ali (25)
Frauenbeauftragter  Sleimer (62)
   nach oben

 

© Copyright 2002 - 2017 www.sulzbacher-jungs.de | .org ™